Das verborgene Geheimnis Deines wirklichen Erfolges



Was hat DEIN WARUM mit Deiner Vision zu tun?


Bei der Entwicklung Deiner Vision schaust Du in die Zukunft. Um Dein Warum herauszufinden, blickst Du zurück in Deine Vergangenheit. Um herauszufinden ob Du in Deinem Sinne erfolgreich bist, schaue in die Gegenwart - was zeigt sich gegenwärtig in Deinem Leben und in Deinem Unternehmen?

Hast Du Dir schonmal folgende Fragen gestellt?


Weißt Du warum Du tust was Du tust?


Welche Vision, welche Mission, welcher Sinn, welches Bedürfnis, welcher Glaube dienen Dir als Motivation und Antrieb?

Dein WARUM macht Deinen Beruf zu Deiner Berufung. Es ist Deine Triebfeder, du tust Dinge jeden Tag mit voller Überzeugung.

Die Inspiration zu Deiner Vision, findest Du in Deinem WARUM.

Die Frage nach dem WARU steht immer an erster Stelle. Dein WARUM ist das, was deinen Beruf zu deiner Berufung macht. So kann es den Grundstein zu deinem eigenen Unternehmen oder deiner Selbständigkeit bilden.

Die eigentliche Motivationen für Deine Vision liegt immer in Erfahrungen, die du in deiner Vergangenheit gemacht hast. Dein WARUM ist zunächst unsichtbar - verborgen in deiner vergangenen Lebensgeschichte. Die Energie deines WARUM strahlt jedoch in das WIE du etwas tust und WAS du tust.

  1. WIE du etwas umsetzt

  2. WAS du an Dienstleistungen oder Produkten anbietest und verkaufst

Dazu mehr in einem weiteren Blog

Ich beziehe mich dabei auf das Konzept von Simon Sinek „Der goldene Kreis“ https://simonsinek.com/


Auf die Frage nach Deinem „WARUM“ hast du noch keine wirklich befriedigende Antwort für dich gefunden?

Keine Sorge. du bist da nicht allein.

Nur sehr wenige Menschen wissen, warum sie etwas tun.


Wie findest du dein verborgenes WARUM?


Stell Dir mal vor, du willst in deinem Leben wirklich etwas bewegen, zum Positiven verändern und etwas von wirklichem Wert schaffen.

Dazu brauchst du unbedingt dein WARUM.

Ich empfehle Dir, Dich zuerst einmal etwas intensiver mit Dir selbst – mit deiner eigenen Persönlichkeit und Deiner bisherigen Lebensgeschichte zu beschäftigen.

Nimm dir dafür etwas Zeit.

Gehe ganz tief in dich hinein. Höre mal ganz genau in dich hinein. Gehe nach Innen und übe dich in Selbstreflexion und Achtsamkeit. Nimm deine Intuition wahr, höre auf deine innere Stimme und vertraue deinen Gefühlen.


Stelle dir folgende Fragen:

  • Was ist der goldene Faden in Deinem Leben?

  • Welche Lebensereignisse haben Dich besonders geprägt?

In deiner bisherigen Lebensgeschichte findest du die Antwort auf die Frage nach dem Sinn und Zweck deines Daseins. Es enthüllt sich deine Lebensaufgabe, die deinem Seelenplan entspricht. Du begegnest hierbei deinen Idealen, Werten und Einstellungen.

Es geht ausschließlich um dein eigenes, ganz persönliches WARUM. Schau dir dann ganz genau an, ob das was du tust und wie du in den verschiedenen Lebensbereichen handelst, auch wirklich ein Teil von dir ist, zu deinem WARUM passt und deinen Herzenswünschen entspricht.

Dein wirkliches authentisches WARUM entscheidet darüber, ob du jeden Tag freudig und motiviert aus dem Bett springst. Wenn du dein WARUM gefunden hast, geht eine unbeschreibliche Kraft und Motivation davon aus. Du stehst morgens voller Begeisterung auf, und gehst mit Freude und Zuversicht in deinen Tag.


DU BIST UNSTOPPABLE


Wenn du Unterstützung beim Herausfinden Deines WARUM`S haben möchtest, melde dich gerne bei unserem 90 Minütigen „Quantum Warum Workshop“ an. In dem WARUM Workshop beschäftigen wir uns 1:1 mit Dir und tauchen ganz tief in Deine Lebensgeschichte ein. Dort ergründen und heben wir den Schatz Deines WARUM`S


https://www.digistore24.com/product/437537/?voucher=Liftup

Helma Thonicke



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen