MEIN LEBEN,
MEINE GESCHICHTE
FÜR DICH.

Als Psychotherapeutin bin ich Expertin für Transformations- und Veränderungsprozesse. Ich bin Mutmacherin, die mit den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaften und der Quantenphysik Menschen und Organisationen voranbringt & entwickelt.

ALLES IST MÖGLICH - bedeutet für mich, dass wir mit Liebe, Respekt, spiritueller Weiterentwicklung und der Anwendung der universellen geistigen Gesetze erkennen, dass es keine Grenzen gibt.

Helma2-1091.jpg
Helma2-1114.jpg

Warum ICH LIEBE was ICH TUE

Als Kind war ich schon sehr gerne und selbstvergessen in der Natur. Ich hatte einen ganz kleinen Raum, angrenzend an unseren Garten als mein Reich und habe mit Pflanzen experimentiert. Ich liebte und liebe es zu säen, zu pflanzen,  zu beobachten, wie alles wächst. Damals waren mir die Analogien zu mir selbst,  wie wir uns in der Natur widerspiegeln , wie Leben funktioniert, natürlich nicht bewusst. Es fühlte sich immer sehr gut an für mich, was aus einem Samen durch meine Pflege alles Wunderschönes passiert. Ich war fasziniert: die fertige Pflanze als Information in jedem Samen enthalten.

Dieses Wachstum ist der Motor, der mich antreibt und mir den Mut gibt, immer wieder neue Wege zu gehen.

Genauso erlebe ich die Arbeit mit Menschen. Es ist schon alles in ihnen angelegt. Ihr Seelenplan, ihr Potenzial und Vieles mehr. Mein Warum ist, genau dieses wahre Selbst zu entblättern, von allen Konditionierungen zu befreien, Herzen zu öffnen und Menschen zu ermutigen, ihr Traumleben zu führen. Ich will dazu beitragen, dass Du erkennst, dass alles möglich ist. Dass Du losgehen kannst, auch wenn Du den Weg nicht siehst. Dass du vertrauen kannst. Auf das Leben, Deine Fähigkeiten und Dein Potenzial.

VIELLEICHT WIRD DAS  DER BEGINN EINER WUNDERVOLLEN 
FREUNDSCHAFT

WOBEI ICH DIR HELFEN KANN:

Ich helfe Dir dabei, wieder Dein Herz zu öffnen und ermutige Dich, Neues zu wagen. Mit meiner Inspiration, meinen Impulsen und übersinnlichen Verbindungen, kommst Du wieder in Dein Urvertrauen - gehst vollen Mutes, mit voller Kraft und vollem Potenzial in Dein neues gewünschtes Leben und erschaffst Großartiges. In Deinem privaten Umfeld, Deinem Unternehmen oder als Führungskraft, wirst du zur Inspiration für Selbstwirksamkeit und Selbstführung - für Dich, Deine Mitmenschen, Dein Team und Deine Mitarbeiter

Du wirst Dich wieder lebendig fühlen, indem Du wieder den Mut bekommst, Dich immer wieder auf Neues & Spannendes einzulassen. Du erlernst zu erkennen, was Deiner Entwicklung und Deinem Wachstum dient und was nicht. Die Fähigkeit einfach loszugehen, ohne den Weg zu kennen und  alles für MÖGLICH zu halten, wird Dein Leben komplett verändern. Dich auf Deine innere Führung zu verlassen und Deine übersinnlichen Fähigkeiten immer mehr zu verfeinern und bewusst Deine Intuition zu nutzen, wird Dich nachhaltig transformieren.

Helma2-1092.jpg
Helma2-1002.jpg
Helma-61.jpg
Helma-39.jpg

HelmaThonicke

Erfolgscoach & Expertin

für Selbstwirksamkeit

Telefon:

+49 160 803 96 72

Email:

Addresse:

Badergassl 5

83236 Übersee

HALLO

Im Laufe unseres Lebens bauen wir alle unsere ganz persönlichen Grenzen auf. Diese sind nicht immer schlecht, sondern sind auch zu unserem Schutz und Halt da. Es gibt möglicherweise Grenzen, die unsere persönliche Entwicklung blockieren - wie liebgewonnene Kleidung, aus der wir herausgewachsen sind, die wir aber immer noch tragen wollen.

Ich will dich inspirieren, diese Grenzen zu sprengen.

Als Psychotherapeutin bin ich Expertin für diese Transformations- und Veränderungsprozesse, zur Rückeroberung deiner Selbstbestimmung, Selbstermächtigung und Selbstwirksamkeit - hin zu deinem wahren Selbst. Ich  erschaffe eine Brücke zwischen Psychologie & Spiritualität und beziehe in meiner Arbeit die neuesten Erkenntnisse aus der Quantenphysik und der Neurowissenschaft mit ein.

Ich kann dir zeigen, dass ALLES MÖGLICH ist, sobald du die universellen Geistigen Gesetze des Lebens anwendest.

Es ist für mich ein tägliches Feuer, mit Menschen zu arbeiten, die bereit sind, nach vorne zu gehen. 

Work Experience

Ausbildungen

Fortbildungen

Freiberufliche Tätigkeit seit 1990

Dipl. Sozialpädagogin
Heilpraktikerin Psychotherapie
Gestaltpsychotherapeutin (DVG)
Ganzheitlich Integrative Atemtherapeutin
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (Approbation)
Transformationstherapeutin Robert Betz
Transformationscoach Robert Betz
Mediale Ausbildung  Andrea Schirnack
Reconnective Healing Practitioner
Reconnection Certified Practitioner
Instant Change Certified Master
Instant Change Business Practitioner

Berufsbegleitendes Studium der Arbeitswissenschaften
mit den Schwerpunkten:
Führungskräfteentwicklung, Personalentwicklung, Teamentwicklung, Supervision und Coaching sowie systemische Organisationsentwicklung.

Systemische Familientherapie, Organisationsaufstellungen, Gruppendynamik, NLP.

Fortbildungen mit Dr. Joe Dispenza, Alexander Mark, Andreas Klar,

Silke Schäfer

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen zur eigenen Qualifikation und persönlichen Weiterentwicklung

  • Trainerin im Bereich Organisations,- Team- und Führungskräfteentwicklung. Trainings, Seminare, Workshops und Coaching für unterschiedliche Zielgruppen und Auftraggeber. 

  • Eigene Praxis mit den Schwerpunkten: Psychotherapie, Beratung, Supervision, Coaching

  • Trainerin bei KONTAKTE, Institut für berufliche Weiterbildung 

  • Lehrtrainerin in Ausbildungsgruppen für Gestaltpsychotherapie, Gestaltberatung, Gestaltsupervision,  Gestaltcoaching und Profilcoaching.

  • 2 Jahre Lehrtätigkeit an der Universität Hannover. 

  • Trainerin für Ganzheitlich Integrative Atemtherapie

  • 1995 Gründung der Firma THONICKE & PARTNER für Organisationsberatung, Personalentwicklung und Coaching.
    2009 Gründung des THONICKE INSTITUTS - Institut für persönliches Wachstum und berufliche Entwicklung. 

Let's Get

Social

  • Facebook
  • Instagram
Helma-28.jpg